Aktuelles

12. Februar 2017 Ponyhengstkörung in Neumünster

Auf der Körung der Ponyhengste in Neumünster stellten wir 12 Hengste vor. Alle 12 wurden gekört. Vier durften sich auf dem Endring präsentieren. Dort wurde Steendieks Donald Trump von FS Dodger City als erster Reservesieger ausgewählt.

Siegerhengst wurdeSteendieks Candillo von FS Chambertin aus der Steendieks Clarissa von Mad Max. Daneben wurden zwei weitere von uns gezogenen Hengste, die inzwischen der Familie Tackmann gehören gekört. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, ist er doch eine tolle Bestätigung unserer züchterischen Aktivitäten.

Bilder folgen in Kürze 

13. Februar 2016 Ponyhengstkörung in Neumünster

Steendieks Colour Magic und Steendieks Cote Azur (Foto Hagemeister)

Auf der Körung der Ponyhengste des Pferdestammbuches Schleswig Holstein stellten wir in den drei Rassegruppen in denen wir Hengste vorgestellt haben jeweils den Siegerhengst.

Siegerhengst bei den Palominos wurde Steendieks California Blue von FS Chambertin aus der Padua von Principal Boy.

Steendieks California Blue (Foto Hagemeister)

Siegerhengst bei Kleines Deutsches Reitpferd wurde Steendieks Coconut

Gold von FS Chacco Blue aus der Utopia II (Holst)

Steendieks Coconut Gold (Foto Hagemeister)

Siergerhengst bei den Deutschen Reitponys wurde Cote Azur von FS Chacco Blue us der Immaculada von Capitol I ( Züchter Klaus Kudlinski)

Zweiter Reservesieger wurde Steedieks Colour Magic von Steendieks Champ of

Glory aus der Melody von FS Golden Highlight.

Ebenfalls gekört wurden:

Steendieks Dubai von FS Dodge City aus der Dreamcatchers Daisy H von Dreamcatcher.

Steendieks Cumberland von FS Chambertin aus der C-Diva von FS Don´t Worry.

Steendieks Cuba Libre von Steendieks Champ of Glory aus der Felina von Goldfever

Steendieks Dubai (Foto Hagemeister)
Steendieks Cumberland (Foto Hagemeister)

31. Januar 2016 Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter

Anne Götter qualifizierte sich mit Steendieks Jolly Couer für diese Veranstaltung und belegte hier den dritten Platz. Ein tolles Ergenis Anne und herzlichen Glückwunsch aus Schönhorst.

20.09.2015 Süddeutsche Ponymeisterschaft

Steendieks Jolly Couer und Steendieks Monte Cassini (Foto Katharina Probst)

Bei der Süddeutschen Ponymeisterschaft holte Anne Götter mit Steendieks Jolly Couer die Goldmedaille im Einzelspringen. Steendieks Montecassini gewann mit seiner Reiterin die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass ihr die Ponys aus unserer Zucht so toll ausgebildet habt und so erfolgreich vorstellt.

 

 

Bundeschampionat Warendorf 2015

Antonia Holtmann schreibt:  DKB-Bundeschampionate - ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns! Anstrengend aber schön, war es mal wieder in Warendorf und ich bin super stolz auf meine Drei! Steendieks Cunningham, sowie Steendieks Lady Commander, beide erst seit Kurzem unter dem Sattel, drehten souveräne Runden, mit denen wir sehr zufrieden waren. Steendieks Corlandos zog am Freitag mit einem tollen 3. Platz in das Finale der 4 Jährigen Hengste ein und wurde dort heute 5.! Danke an alle, die mir so ein tolles Erlebnis ermöglicht haben und vor allem an das Gestüt Steendiek, das mir in diesem Jahr schon das 3. mal so tolle Youngster zur Verfügung gestellt hat, für diese Unterstützung!!

Fohlenchampinat Bad Segeberg 15. August 2015

Für das Fohlenchampionat wurden von unseren vielen hochprämierten Fohlen ein Hengstfohlen und ein Stutfohlen ausgewählt. Beide Fohlen überzeugten in Bad Segeberg die Richter und konnten jeweils mit der Siegerschärpe den Ring verlassen. Damit konnten wir nach der Hengstkörung und der Elitestutenschau auch hier mit unseren Zuchtprodukten überzeugen. 

Hengstfohlen von FS Chambertin aus der Lissy (Muttter diverser Körungssieger) Foto Hagemeister
Stutfohlen von Dalei aus der Melodie (Foto Hagemeister)

28. Juli 2015 Qulifikation Bundeschampionat in Tasdorf

Für das Bundeschampionat konnten sich heute unsere dreijährige Stute Steendieks Lady Commander,  unser dreijähriger Hengst Steendieks Cunningham sowie unser vierjähriger Hengst Steendieks Corlandos qualifizieren. 

Steendieks Lady Commander (Foto Hagemeister)
Steendieks Corlandos (Foto Hagemeister)

Steendieks Jolly Couer hat mit Ihrer Reiterin Anne Götter eine sehr erfolgreiche Saison und hat sich für die DJM in Zeiskam qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu all den tollen Erfolgen.

Steendieks Casanova wird Landesmeister der Vielseitigkeitsponnys in Mecklenburg Vorpommern. Herzlichen Glückwunsch!

 

Elitestutenschau Padenstedt 4. Juli 2015

Sieben unserer Stuten konnten sich für die Elitestutenschau qualifizieren und wurden in Padenstedt vorgestellt. Trotz der unglaublichen Hitze präsentierten sich alle gut bis sehr gut mit einem tollen Endergebnis. Siegerstute wurde Steendieks Baronessa von FS Dali aus der Baronesse von Alexander. Erste Reservesiegerstute wurde die Bewegungsstarke Falbstute Steendieks Classic Girl von Steendieks Champ of Glory. Zweite Reservesiegerstute wurde die schöne Palominostute Steendieks my Dream von FS Chacco Blue.

Foto Hagemeister

25. April 2015 Schaufenster für Nachwuchs Turnierponys

Am 25. April findet das Schaufenster für Nachwuchs-Turnier-Ponys zum 13. Mal auf unserer Anlage statt. Die Bewertung erfolgt zunächst im Freispringen ( als Gastrichter wird Jochen Asbahs aus Bokel die Leistungen kommentieren). Es folgt die Vorstellung auf dem Dressurviereck mit der Beurteilung der Grundgangarten und der Rittigkeit. Als Richter und Kommentator kommt auch in diesem Jahr wieder Jürgen Utrhoff aus Bielefeld nach Schönhorst. Die Bewertung durch einen Fremdreiter schließt den Wettbewerb ab.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und freuen uns auf viele Besucher bei hoffentlich herrlichem Frühlingswetter.

.

Ponyhengstkörung 2015

Die Körung in Neumünster am 06. und 07. Februar 2015 verlief für uns sehr erfolgreich. Alle sechs von uns vorgestellten Ponyhengste wurden gekört. Fünf wurden für den Endring ausgewählt. Mit Lehnsmanns Canterburry von unserem Steendieks Champ of Glory konnten  wir in diesem Jahr wiederum den Siegerhengst stellen; Steendieks Diamond de Dali wurde 2. Reservesieger.   Einen Überblick über unsere Hengste und Fotos gibt es unter Hengste 2015.

 

 

Sieger und 2. Reservesieger -Foto Hagemeister-

 

 

Bundeshengstschau der Sportponyrassen 16.01.bis 18.01.2015

Vom Pferdestammbuch wurden unsere Hengste Steendieks Commander Bond und Steendieks Corlandos zur Teilnahme an der Bundeshengstschau anläßßlich der Grünen Woche in Berlin ausgewählt.

Steendieks Commander Bond wurde Bundesreservesiegerhengst der vielseitigen Hengste Steendieks Corlandos erreichte in dieser Gruppe den vierten Platz.

Harry gewinnt Aachener Salut Festival

Der von uns gezogene Heartbreaker-Sohn Harry (*2004) gewinnt am 30.11.2014 unter Kathrin Stohlmeyer das Abschlußspringen der Klasse M** des Salut Festivals in Aachen. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg!

Kurztest Elmshorn 26./27.11.2014

Am 26./27. 11. nahmen Steendieks Commander Bond und Steendieks FS Dodge City in Elmshorn am Kurztest teil.

Steendieks Commander Bond konnte auch hier mit seiner Qualität in allen drei Grundgangarten überzeugen und die sehr guten Bewegungsnoten vom Schaufenster, vom Landesturnier und vom Bundeschampionat bestätigen.  Er schloß den Test als bester 4 jähriger mit einer 8,36 ab.
Steendieks FS Dodge City hat mit dem Test und der Qualifikation zum Bundeschampionat die Anforderungen der HLP erfüllt.

Bundeschampionat 2014

Ponyfohlenchampionat Bad Segeberg 16.08.2014

Dieses Jahr ist uns der züchterische Hattrick geglückt! Nachdem Sieger- und Reservesiegerhengst bei der Ponyhengstkörung und der Sieger- und Reservesiegestute bei der Elitestutenschau konnten wir auch beim Fohlenchapionat des Pferdestammbuches Schleswig Holstein in der Rassegruppe Deutsche Reitponys den Sieger bei den Hengstfohlen und die Siegerin bei den Stutfohlen stellen.

  

Steendieks Princess Siegerstutfohlen -Foto Andrea Kahl-

Qualifikation zum Bundeschampionat

Tasdorf  29.07.2014  auch auf fremden Plätzen zeigen unsere Ponys ihre Klasse! Die Qualifikatiom zum Bundeschampionat der 3- und 4jährigen Hengste fand in diesem auf der tollen Anlage von Frau Wilm in Tasdorf statt. Bei den 3jährigen siegte Steendieks Corlandos mit der Wertnote 8,1 vor Steendieks Prince of Camelot mit der Wertnote 8,0. Bei den 4jährigen Hengsten siegte Steendieks Campino mit der Wertnote 8,1. Stuten und Wallache in der Altersgruppe haben wir in diesem Jahr nicht vorgestellt.

17. Juli 2014  um 16:00 Uhr

Am Donnerstag den 17 Juli veranstaltet der Körbezirk Bordesholm des Holsteiner Verbandes seine diesjährige Fohlenprämierung mit anschließendem Fohlenchampionat auf unserer Anlage. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Das Fohlenchampionat der Stutfohlen gewann unser Fohlen von Carrico aus der ebenfalls bei uns gezogenen Stute Vanessa von Contender, Capitol Stamm 628B

 

Elitestutenschau 05.07.2014 in Padenstedt

Zum dritten Mal in Folge konnten wir die Landessiegerstute stellen. Steendieks Rhianna von FS Chambertin und dieses Mal auch die 1. Reservesiegerstute -Steendieks Penny Lancaster- ebenfalls von FS Chambertin.

Steendieks Rhianna -Foto Hagemeister-
Steendieks Penny (Foto Hagemeister)
Steendieks Penny und Steendieks Rhianna

Landesponyturnier 2014 Bad Segeberg


STEENDIEKS FS DODGE CITY v. FS Dont Worry gewinnt mit
Antonia Holtmann das Dressurponychampiont der 5 jährigen und qualifiziert sich zugleich mit einer hervorragenden WN von 8,0 für das Bundeschampionat!
Mit STEENDIEKS JOLLY COUER v. Steendieks Carneby konnte Antonia sich auf dem 4. Platz im Springponychampionat der 6 jährigen placieren und zum dritten Mal für das BCH qualifizieren!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese super Leistung Antonia!

 

 

 

Steendieks FS Doge City (Foto Hagemeister)

STEENDIEKS COMMANDER BOND v. FS Chambertin wird bei seinem zweiten Turnierstart dieser Saison mit Mareike Peckholz Landeschampion der 4 jährigen Reitponyhengste.
Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg!

Turnier Rickling 14. Juni 2014 Zum ersten Mal durften heute unsere beiden 3 jährigen Hengste "Steendieks Picasso" v. Steendieks Pokemon und "Steendieks Di Caprio" v. Donnerschall mit zum Turnier nach Rickling.
Unter etwas erschwerten Bedingungen (Rasenplatz ohne Stollen) drehten beide Hengste eine gute Runde und PICASSO wurde auf dem 2.Platz bester 3 jähriger. DI CAPRIO wurde mit dem 4.Platz belohnt.

 "Steendieks Commander Bond" v. FS Chambertin 4 jähriger Hengst ausgebildet von Petra Kudlinski und seit zwei Wochen im Beritt von Mareike Peckholz hatte seinen ersten Start in dieser Saison in einer DPf A. Mit einer WN v. 8,5 konnten die beiden die Prüfung auch gegen 5 und 6 jährige Pferde gewinnen.

 

Turnier in Mettingen

Am 9. Juni 2014 konnte sich Steendieks Steendieks Jolly Coeur beim Turnier in Mettingen zum zweiten Mal für das Bundeschampionat der 6 jährigen Springponnies qualifiziert. Ihre Reiterin -Antonia Holtmann- wurde mit diesem Erfolg ein weiteres Mal für ihre gute Ausbildung des Ponies belohnt.  

 

Turnier in Wedel-Catharinenhof

Am Pfingstwochenende konnte MORGENSTERNS DALAI mit Mareike Peckholz in Wedel-Catharinenhof voll überzeugen. Nachdem sie am Freitag mit einer WN von 8,0 die DPf A gewannen, konnten die Beiden am Samstag auch die Einlaufprüfung zum Reitpferdechampionat gewinnen.
Diesen Erfolg konnten sie heute noch einmal wiederholen, in dem sie sich im Finale gegen die wirklich starke Konkurrenz von 5 Warmbluthengsten mit einer WN von 8,6 durchsetzten und das Wedeler Reitpferdechampionat mit Abstand (und etwas durchnässt) gewannen!

Körung 2014

Die Körung in Neumünster am 07. und 08. Februar 2014 verlief für uns sehr erfolgreich. Mit Steendieks Corlandos stellten wir den Siegerhengst und mit Steendieks Carpaccio den 1. Reservesieger. Auch Steendieks Di Caprio und Steendieks Picasso wurden für den Endring ausgewählt und damit ihre  besondere Klasse  gewürdigtUnsere Hengste Concord und Don Castello wurden ebenfalls gekört.  Einen Überblick über unsere Hengste gibt es hier sowie auf der Internetseite des Pferdestammbuches. Fotos folgen in wenigen Tagen.

Unsere Besten 2013

  • Steendieks Cat Balou - 1. Reservesieger
  • Steendieks La Sina - Landessiegerstute
  • Steendieks El Magna - Siegerin d. BCH-Quali der 3j. Stuten u. Wallache
  • Steendieks What a Lady - Landeschampionesse d. 3j. Stuten u. Wallache
  • Steendieks Champ of Glory - Landeschampion der 5j. Dressurponys
  • Morgensterns Dalai - Landeschampion der 3j. Hengste

 

Was für ein Jahr! Wir wünschen allen einen entspannten Ausklang des Jahres 2013 und alles Gute für 2014!

Landesponyturnier Bad Segeberg

Champ of Glory (Foto Hagemeister)

Beim Landesponyturnier in Bad Segeberg gewannen unsere Ponys drei Landeschampionate. Steendieks Champ of Glory gewann mit Antonia Holtmann das Championat der vier- und fünfjährigen Dressurponys. Das Landeschampionat der dreijährigen Hengste gewann Morgensterns Dalai mit der Traumnote 9,0 und beim Landeschampionat der dreijährigen Stuten und Wallache siegte Steendieks What a Lady, beide wurden von Wenke Kraus vorgestellt. Bei den 3 jährigen Hengsten erreichte Steendieks Commander Bond, geritten von Petra Kudlinski Platz drei. Wir freuen uns über die guten Platzierungen unserer jungen Ponys und bedanken uns bei den Reiterinnen für die tollen Vorstellungen. 

 

Kattharina Wolf gewann mit ihrem Pony Steendieks Forrest Gump das Stilspringen Kl E, die Dressurprüfng Kl E und die kombinierte Prüfung Kl E. Herzlichen Glückwunsch!

Steendieks Champ of Glory (Foto Hagemeister)
Morgensterns Dalai (Foto Hagemeister)
Steendieks What a Lady (Foto Hagemeister)
Katharina Wolf mit ihrem Steendieks Forest Gump (Foto Hagemeister)

Elitestutenschau in Padenstedt

Landessiegerstute La Sina

Steendieks La Sina wird Landessiegerstute der Deutschen Reitponys

Bei schönstem Sommerwetter wurde am 06.07.2013 die Elitestutenschau des Pferdestammbuchs SH im Pony-Park Padenstedt ausgetragen. Mit vier Stuten waren wir vom Gestüt Steendiek vertreten

Steendieks El Magna v. FS Chambertin a.d. El Sunshine v. TMB Mobility

Steendieks Miss Sixty v. FS Chambertin a.d. Mrs ET v. Eiluns Monopoly

Steendieks What a Lady v. FS Chambertin a.d. Winetta N v. Monsun N

Steendieks La Sina v. FS Chacco Blue a.d. La Luna v. Lukas

Auf drei Ringen wurden die Stuten für den Endring gesichtet. In dem zweiten Ring waren gleich drei unserer Damen vertreten und konnten sich mit dem ersten, zweiten und dritten Platz für den Endring qualifizieren. Steendieks La Sina führte den dritten Ring an und konnte diese Spitzenposition auch im Endring halten. 

 





Steendieks El Magna (Foto Hagemeister)
Steendieks Miss Sixty (Foto Hagemeister)
Steendieks What a Lady (Foto Hagemeister)
Steendieks La Sina (Foto Hagemeister)

Steendieks Champ of Glory qualifiziert sich für das Bundeschampionat 2013

Bei der Sichtung zum Bundeschampionat am 07. Mai auf dem Hof Eggerstedt konnte sich der von Wenke Kraus bestens ausgebildete und vorbereitete Steendieks Champ of Glory mit seiner jugendlichen Reiterin Antonia Holtmann mit der Wertnote 8,4 für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurponys qualifizieren. Nachdem Antonia in der Einlaufprüfung mit einer 7,8 erstmalig Champ of Glory vorstellte, konnte sie mit einem souveränen Ritt in der Qualifikationsprüfung überzeugen und konnte diese überlegen gewinnen. Weitere Ergebnisse finden Sie hier.

11. Schleswig-Holstein-Schaufenster auf dem Gestüt Steendiek

Am 27. April 2013 fand zum 11. Mal das Schleswig-Holstein-Schaufenster für Nachwuchs-Turnierponys und-pferde auf unserem Gestüt statt. Gezeigt wurden viele interessante Nachwuchs-Sportler und auch das Wetter war uns wohl gesonnen.

Für uns war es auch dieses Jahr wieder eine erfolgreiche Veranstaltung. Bei den 3-jährigen Hengsten siegte der bei uns beheimatete Morgensterns Dalai mit einer Gesamtnote von 8,28 unter Wenke Kraus. Den zweiten Platz belegte Steendieks Commander Bond unter Petra Kudlinski mit einer Wertnote von 7,37. In der Gruppe der 5-jährigen Hengste, Stuten und Wallache siegte mit einer Wertnote von 8,58 unser Steendieks Champ of Glory. Mit einer 7,3 belegte Steendieks Calli einen guten fünften Platz. Bei den Spezialrassen siegte FS Dali mit einer Wertnote von 8,52.

 

 

Steendieks Monte Cassini gewinnt Süddeutsches Ponyhallenchampionat

 

Der von uns gezogene Steendieks Monte Cassini hat beim Süddeutschen Ponyhallenchampionat in Grafenrheinfeld vom 22.-24. März mit seiner Reiterin Lisa-Marie Winkenbach sowohl in der Einzel- wie auch Mannschaftswertung Gold gewonnen.

 

Auch in der Dressurwertung konnte Lisa-Marie sich erfolgreich präsentieren. Ebenfalls mit dem vom Gestüt Steendiek stammenden Steendieks Dollarprinz gewann sie die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!

 

Jahrbuch Sport und Zucht 2012 | Steendiek-Ponys spitze

Harry v. Heartbreaker

Mit dem von uns gezogenen Heartbreaker-Sohn Harry (*2004) führt das Gestüt Steendiek die Liste der erfolgreichsten Sportponys aus Schleswig-Holstein mit einer Jahresgewinnsumme von 1.470,- € an. Einen guten 22. Platz belegt der 1998 geborene For Pleasure-Sohn Steendieks Fürst Heinrich.

Unter den 50 erfolgreichsten Züchtern des Pferdestammbuchs SH nach Gewinnsumme der Ponys 2012 rangieren wir mit 5.719,- € auf Platz 3 und freuen uns über dieses schöne Ergebnis - eine Bestätigung, dass wir züchterisch auf dem richtigen Weg sind.

Holsteiner | FN-Zuchtwertschätzung 2012

Catoki und Carrico, beide aus unserer Zucht, haben bei der Zuchtwertschätzung 2012 der FN hervorragende Plätze belegt.

Catoki

Bei den Nachwuchshengsten (11-14 Jahre, mit hoher Sicherheit (über 90%)) rangiert Catoki auf Platz 1 und nimmt damit eine Spitzenstellung bei den Nachwuchsvererbern ein. Seine Nachkommen, darunter mehrere gekörte Söhne, sind erfolgreich in Aufbauprüfungen und im Turniersport. Dort starten bereits 147 Sportler, die eine LGS von 168.992,- € erzielten. Catoki zeigt mit seiner LGS von 384.896,- € eindrucksvoll, dass er zu Recht die Nummer 1 der Nachwuchsvererber ist.

Carrico

Carrico belegt bei den jungen Hengsten (10 Jahre und jünger, mit guter Sicherheit (über 80-90%)) in der Zuchtwertschätzung Platz 3. Auch er kann bereits gekörte Nachkommen vorweisen und ist sportlich hocherfolgreich unterwegs.

 

Wir freuen uns sehr, dass zwei Hengste aus unserer Zucht sich so erfolgreich in der Holsteiner-Zucht vererben und sind gespannt auf die nächsten sportlichen Erfolge.

FS Dali absolviert erfolgreich die Leistungsprüfung für Reitponyhengste in Neustadt (Dosse)

FS Dali

Unser Reitponyhengst FS Dali von FS Don't Worry kehrte erfolgreich von der Leistungsprüfung der Reitponyhengste auf der Station Neustadt (Dosse) vom 10.10. bis 08.11.2012 zurück. Mit seiner Gesamtnote von 8,41 sind wir sehr zufrieden. 

Auch der von uns gezogene und über die Auktion der gekörten Reitponyhengste zur Körung 2012 in Neumünster verkaufte Steendieks Mr. Mo konnte seine Qualitäten unter Beweis stellen und kehrte mit einer Gesamtnote von 8,18 in den heimischen Stall zurück.