Erfolgreiche Holsteiner aus unserer Zucht

Catoki

Catoki

Holsteiner, Hengst, * 1998, v. Cambridge / Silvester, braun, Stockmaß 169 cm

Züchter: Peter Böge

Besitzer:

 

Erfolge:

Seit 2007 ist der Cambridge Sohn nicht mehr aus den TOP 1% der FN-Zuchtwertschätzung weg zu denken. Groß liniert, bewegungsstark, sprunggewaltig und im typischen Outfit seines Vaters Cambridge begeistert Catoki nicht zuletzt durch seine erstklassigen Bewegungen. Eigenschaften, die er sicher an seine Nachkommen weiter vererbt und die große Begehrlichkeit wecken.

 

Nach Seriensiegen in Youngster-Prüfungen, dem Titelgewinn Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Springpferde in Warendorf  2003, einem 5. Platz im Finale der sechsjährigen  Springpferde 2004, schlossen sich nahtlos Erfolge auf nationalem und internationalem Parkett an. 2006 wurde Catoki mit Jörg Naeve Weser-Ems-Meister und siegte nach dem Wechsel zu  Gerd Sosath im Großen Preis von Rastede. In Veendam/NED siegreich und in Zwolle hochplatziert folgten weitere internationale Achtungserfolge. 2008 war er Sieger im Drei-Sterne-Finalspringen bei den heimischen Landesmeisterschaften in Bad Segeberg und in verschiedenen Großen Preisen erfolgreich, u. a. in Altenhof, Münster, Pforzheim, Falsterbo/SWE, Sommerstorf und Donaueschingen.

Unter dem Sattel von Philipp Weishaupt folgten im Jahre 2009 Siege in den Großen Preisen von Vigo und Donaueschingen sowie hohe Platzierungen in Weltcup-Springen in Bordeaux/FRA, Helsinki/FIN, Oslo/FIN und Leipzig. Mit dem Sieg in Donaueschingen, im Weltcupspringen in Bordeaux/FRA, im Großen Preis von Vigo/ESP sowie dem Sieg im Nationenpreis von Hickstead/GBR 2011 schrieben sich Catoki und Philipp Weishaupt unlängst in die Analen der weltbesten Paare im internationalen Spitzensport ein. 

Foto: Becker

Carrico

Carrico

Holsteiner, Hengst, *2003, v. Catoki / Capitol II, braun, Stockmaß 171 cm

Züchter: Peter Böge, Schönhorst

Besitzer: xxx

 

Erfolge:

Ein Höchstmaß an Elastizität in den Grundgangarten und überragende Möglichkeiten am Sprung, gepaart mit hoher Vererbungskraft, machen diesen Catoki Sohn zu einem hochkarätigen Spitzensportler und Ausnahmevererber. 
 
Bereits anlässlich seiner Körung in Holstein prämiert, war Carrico 2006 mit 8,77 Spitzenabsolvent im 30-Tage-Test. 2007 erzielte er in Redefin im 70-Tage-Test sowohl den Gesamtsieg (136.98) als auch den Gewinn der Teilindizes Dressur (131.76) und Springen (141.37). 2007 war Carrico altersgemäß siegreich in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L. 2008 schlossen sich bei wenigen sportlichen Einsätzen ausschließlich Siege in Springpferdeprüfungen der Klassen L und M an. In souveräner Manier war er mit 9,6 wertnotenhöchstes Pferd der ersten Qualifikation beim Bundeschampionat. Eine Verletzung verhinderte die weitere Teilnahme in Warendorf. 2009 qualifizierte sich Carrico unter Philipp Weishaupt auf Anhieb zum Bundeschampionat der sechsjährigen Springpferde, wo er in allen drei Runden das wertnotenhöchste Pferd des gesamten Championates war. Nach einem Pechfehler im Finalstechen wurde er dort Zehnter. 

Mittlerweile hat er sich erfolgreich in der großen Tour etablieren können. Mit ersten internationalen Achtungserfolgen in Neumünster, Neustadt/Dosse, Bremen, Hagen a T.W., Werne, Falsterbo/SWE, Paderborn, Chantilly/FRA  bewegt er sich bereits in den Spuren seines erfolgreichen Vaters.

Foto: Becker